Presseberichte Tirol

Am Sonntag, 12. 03. 2023 trafen sich in der MS Halle in Kirchbichl 17 Teams zur Entscheidung im TMM U13. Der Ausrichter trat mit fünf Mannschaften an und KIRB 1 mit Lennox Kapfinger und Valentin Mayr-Toll wurden ihrer Favoritenrolle gerecht, sie verloren, wie schon im Herbst 2022 kein Match und wurden überlegen Landessieger vor TU Innsbruck 1. Überraschend am 3. Platz kam KIRB 2 mit den Mädels Lara Schaubmair, Lilly Gruber und Lena Kapfinger. Insgesamt war es eine gelungene Vorstellung der Tiroler jüngsten TT Spieler mit etlichen neuen Gesichtern. Die intensive Nachwuchsarbeit in den Vereinen trägt bereits Früchte – weiter so !!!

Dank an die umsichtige Turnierleitung von Stephan Unterrainer und allen Betreuern, sowie den disziplinierten Teilnehmern wodurch die Veranstaltung zeitgerecht durchgeführt werden konnte.

Gruß Siegi

15 Mannschaften kämpften am Samstag, 21. Jänner 2023 in den beiden Hallen der Mittelschule
Völs im Rahmen der Vorrunde der Tiroler Mannschaftsmeisterschaft der Altersklasse U13 um die
letzten drei Plätze, die den Aufstieg in das Finale berechtigten. 36 Kinder (24 Burschen, 12
Mädchen) kamen dabei zum Einsatz, die insgesamt in drei Gruppen zu je fünf Mannschaften 30
Spiele austrugen. Dabei kamen auch zahlreiche sehr junge Spieler und Spielerinnen zum Einsatz,
13 Spieler und 8 Spielerinnen waren in der Altersklasse U8 bis U11.

 

Alles zur Einzelmeisterschaft U11, U 13, U 15, U17 am Wochenende 21-, 22.05.2022 in Kirchbichl.

Es handelt sich hierbei um die empfohlene erste Stufe der staatlich anerkannten Trainerausbildung. Die neue Übungsleiterausbildung besteht aus einem allgemeinen Modul und einem Spezialmodul. Der TTTV bietet nun erstmals das Spezialmodul an. Die Ausbildung findet von 11. Juni bis 10. Juli 2022 an 2 Wochenenden statt.

nähere Infos zur uebungsleiterausbildung-des-tttv2

Der Tiroler Tischtennis-Verband ist stolz auf die erfolgreiche Abwicklung der ÖM der Senioren in Kufstein, die von Hermann Moser (SU Kufstein) und seinem Team in gewohnt professioneller Art abgewickelt wurden. Ein herzliches Dankeschön dafür an sein Team und auch an Matthias Neuwirth, der unermüdlich an allen drei Tagen für eine reibungslose Turnierleitung sorgte.

Am 22.04.1942 in Berlin geboren, führte die große Liebe Monika ihn 1972 nach Tirol. Beide sind nach über 50 Jahren noch immer glücklich verheiratet. Für Tirol war sein Wechsel ein Glücksfall, denn durch seine Spielstärke kam er sofort bei der Turnerschaft Innsbruck mit Kapazundern wie Falkner Herbert und Pepi Eberl in der Westliga (Vorarlberg, Tirol, Salzburg) zum Einsatz.