Presseberichte Tirol

Völlig unerwartet ist Erich Salzmann im 81. Lebensjahr verstorben. Erich ist eine Tischtennislegende, die mit Ihrer unverwechselbaren Spielart viele Spieler/-innen zur Verzweiflung brachte. Der Tiroler Tischtennis-Verband drückt den Hinterbliebenen sein tiefstes Beileid aus.

Erich wird uns fehlen ....

Am Wochenende 25/26 September fanden in Kirchbichl gleich 4 Nachwuchsmeisterschaften statt. Das Organisationsteam um Siegi Vorauer wurde dadurch zwar ordentlich gefordert, waren aber immer Herr der Lage.

In einem an Spannung kaum zu überbietenden Finale  zwischen Svg Tyrol und TTC Rum  behielt SVG Tyrol am Ende die Oberhand.   Man merkte beiden Mannschaften an, dass sie sich den Titel holen wollen, und so wurde um jeden Punkt gekämpft.  Erst die letzte Partie brachte die Entscheidung.  In dieser Partie zwischen Samuel Reich (TTC Rum) und   Justin Vlajic (SVG Tyrol)  war die Anspannung  sowohl den Spielern als auch den Betreuern anzumerken, denn jeder wusste dieses Finale hatte keinen Verlierer verdient.  Letztendlich gewann Justin Vlajic  und die Freude der SVG Spieler war überwältigend.  Der wirkliche Gewinner war jedoch der Tischtennissport!  Denn   beide Mannschaften zollten dem Gegner Respekt,  es gab keine einzige unfaire Szene, und die Zuschauer bekamen Tischtennis  vom feinsten zu sehen.