Tischtennis-Urgestein feiert 80er

Am 22.04.1942 in Berlin geboren, führte die große Liebe Monika ihn 1972 nach Tirol. Beide sind nach über 50 Jahren noch immer glücklich verheiratet. Für Tirol war sein Wechsel ein Glücksfall, denn durch seine Spielstärke kam er sofort bei der Turnerschaft Innsbruck mit Kapazundern wie Falkner Herbert und Pepi Eberl in der Westliga (Vorarlberg, Tirol, Salzburg) zum Einsatz.

In den folgenden Jahrzehnten verhalf er vielen Vereinen sich weiter zu entwickeln. So spielte er lange Zeit für die SVg Tyrol in der Landesliga und verhalf Magistrat zum Aufstieg in die Landesliga A. Auch in Rum marschierte er mit dem Team (Hauser, Rett, Stöckl, Juli) von der Gebietsklasse bis hin zur Landesliga B durch.

Als Schiedsrichter machte er sich einen Namen und baute zusammen mit Horst Ollram den Schiedsrichterbereich komplett neu auf. Heute ist Peter Schiedsrichterreferent des TTTV und sein Bereich bestens organisiert.

Bei der SVg Tyrol bildeten Jastner-Ollram im Nachwuchsbereich ein Dreamteam. So holten sie in den letzten sieben Jahren für die SVg Tyrol nicht weniger als 15 Tiroler Meistertitel und insgesamt über 50 Medaillen bei Tiroler Veranstaltungen.

In Österreich zählt Peter bei den Senioren in seiner Altersklasse ebenfalls zu den besten. Bei der am 29. April 2022 in Kufstein stattfindenden Österreichischen Seniorenmeisterschaft halten wir ihm fest die Daumen. Vielleicht klappt es ja mit einer Medaille.

Der Tiroler Tischtennis-Verband wünscht ihm weiterhin viele unbeschwerte Jahre, Gesundheit und dass er noch lange dem Tischtennissport erhalten bleibt.

Im Namen des Tiroler Tischtennis-Verbandes,

Ollram Horst

Zurück