Eindrucksvoll! Gardos/Habesohn schlugen Doppel-Weltmeister 

Eindrucksvoll! Gardos/Habesohn schlugen Doppel-Weltmeister

Phantastisch! Robert Gardos und Daniel Habesohn bezwangen im Achtelfinale des ersten Grand Smash-Turniers in Singapur das topgesetzte Weltmeister-Doppel Kristian Karlsson/Mattias Falck (Swe) mit 3:2. Auch Sofia Polcanova erreichte mit Bernadette Szócs (Rum) das Doppel-Viertelfinale, schlug Linda Bergström/Christina Kallberg (Swe/Nr. 14) klar mit 3:0. Am Dienstag trifft die Linzerin im Einzel-Achtelfinale auf Linz AG Froschberg-Klubkollegin Suthasini Sawettabut (Tha/33).

by Miguel Daxner
ÖTTV Presse #tischtennisaustria

Was für eine Performance von Robert Gardos/Daniel Habesohn gegen die Weltmeister Kristian Karlsson/Mattias Falck (Swe). Die zweimaligen Europameister starteten fulminant, gewannen den ersten Satz mit 11:3 und steckten auch den Satzausgleich gut weg, gingen mit einem 11:5 it 2:1 in Führung. Nach dem erneuten Ausgleich beherrschte die ÖTTV-Paarung die Nr. 1 der Welt im Decider, ging mit 6:1 in Führung und gewann 11:4. Nach dem 3:2-Erfolg lächelte Gardos: „Ein Europameister-Titel hat scheinbar mehr wert als WM-Gold, denn wir waren heute einfach besser. Unsere Rückschläge waren stark und auch das Kurz-Kurz-Spiel beherrschten wir.“ Am Dienstag Früh geht es nun für die Nr. 20 der Welt im Viertelfinale gegen die deutsche Paarung Benedikt Duda/Dang Qiu (9).

Sofia Polcanova erreicht Doppel-Viertelfinale von Singapur

Im Damen-Doppel eliminierte Sofia Polcanova an der Seite von Bernadette Szócs (Rum/Nr. 60 der Welt) ihre schwedische Ex-Klubkollegin Linda Bergström und Christina Kallberg (Nr. 14) klar mit 3:0. Nach einem Schnellstart mit 11:3, sorgten Polcanova/Szócs im zweiten Satz mit einem tollen 5:1-Run von 6:8 auf 11:9 für die Vorentscheidung. Den dritten Heat gewann die österreichisch/rumänische Paarung mit 11:8. Im 1/16-Finale hatten sie Sabina Surjan/Izabela Lupulesku (Srb/103) mit 3:0 (2, 8, 4) von der Platte gefegt. Im Viertelfinale wartet nun am Dienstag Früh das koreanische Duo Lee Zion/Choi Hyojoo (23).

Zurück