Arge Alp Tischtennis

Bericht über das Arge Alp Tischtennisturnier 2026

Tiroler Tischtennis-Nachwuchs und Para-Team glänzen bei ARGE ALP in Bozen!

Das diesjährige ARGE ALP Tischtennis-Turnier in Bozen entwickelte sich zu einem erfolgreichen Wochenende für die Auswahl des Tiroler Tischtennisverbandes.
Gegen starke Konkurrenz aus Südtirol, dem Trentino, Bayern und Salzburg sicherte sich das Tiroler Team den verdienten Sieg in der Gesamtwertung.

Bei den Mädchen kämpften Lara Schaubmair und Lara Mehadzic um die Medaille. Sie mussten sich am Ende nur der starken Auswahl aus Bayern geschlagen geben und feierten einen hervorragenden 2. Platz vor dem drittplatzierten Trentino.

Kai Schröcker und Florian Dietrich sicherten sich bei den Burschen ebenfalls den Vize-Meistertitel hinter Bayern. Rang drei ging hier an die Gastgeber aus Südtirol.

Triumph im Para-Bewerb
Für das Highlight aus Tiroler Sicht sorgten Gottfried Gratz und Walter Krimbacher im Para-Bewerb. Die beiden dominierten das Feld und holten sich ungeschlagen den 1. Platz. Sie verwiesen die Teams aus Südtirol und dem Trentino auf die Plätze zwei und drei.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sicherte sich die Delegation den 1. Platz in der Gesamtwertung des ARGE ALP Turniers.

Zurück